Ein starker Partner für unsere Kunden - seit 25 Jahren

Unsere Geschichte

Quality Outplacement gehört zu den renommiertesten Anbietern von Outplacement- und Karriereberatung in Deutschland. Mit den von uns entwickelten, in ihrer Ausprägung einzigartigen, Zielklärungsgesprächen umfasst unser Portfolio  auch Maßnahmen zur Personalentwicklung.

Vor 25 Jahren gründete Dr. Cornelia Riechers die Beratungsfirma Quality Outplacement in Düsseldorf. In den neunziger Jahren war das Unternehmen führend in der Einzelberatung von Tarif­mitar­beitern. Für diese Zielgruppe hatten bis dato keine speziellen Outplacement-Angebote existiert. Zudem brachte Quality Outplacement ein neues Modell des Group-Outplacement an den Markt, bei dem Seminare/Workshops mit Einzelgesprächen kombiniert wurden. Dieses Vorgehen hat sich inzwischen in ganz Deutschland durchgesetzt.

Durch zahlreiche Artikel und Praxisberichte in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Portalen war Quality Outplacement daran beteiligt,  die damals noch junge Dienstleistung "Outplacement-Beratung" einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die erste Marktübersicht zu Outplacement, die 1998 in der Zeitschrift "Personalwirtschaft" erschien, haben wir maßgeblich mit konzipiert.

Im Online-Newsletter PERSONALintern berichtet Frau Dr. Cornelia Riechers bis heute regelmäßig über Fakten und Trends aus der Outplacement-Branche, auch mit Blick auf die Nachbarländer Österreich und die Schweiz.

2019 integrierte die dimension21 Quality Outplacement in ihr eigenes Portfolio und schuf damit die Grundlage für Quality Outplacement- Eine Marke der dimension21.



Um mehr über die dimension21 zu erfahren, klicken Sie bitte hier.